Mit einer herzlichen Adventsfeier, gestaltet von den Kindern und Jugendlichen des Vereins mit ihren Jugendleiterinnen Sophie und Ulrike Singer, hat der Trachtenverein D’Hirschbergler Stamm z’Beilngries gemeinsam die Weihnachtszeit gefeiert.
Musikalisch umrahmten den Abend mit adventlicher Volks- und Stubnmusik die Musiker der Gruppe Fürstholz Musi aus Zell bei Dietfurt.
Nachwuchs des Trachtenvereins zeigt einen Sketch
Der Trachtlernachwuchs trug Lieder und Gedichte vor und zeigte sogar einen Sketch über „Früher“, ehe Bischof Nikolaus höchstpersönlich vorbeischaute. Der heilige Mann hatte für jedes der engagierten Kinder ein kleines Geschenk und viele lobende Worte dabei. Seinen Stab durfte dabei Trachtlerkind Tobi halten – Ehrensache für den jungen Mann, der genau an diesem Samstag seinen Geburtstag feierte.
Ein Lied für den Nikolaus
Mit dem Lied „Heiliger Nikolaus, i sing dir a Liad, so guad wia i ko“ verabschiedeten die Kinder den heiligen Mann und nach einer kurzen Pause startete bei der Adventsfeier des Beilngrieser Trachtenvereins noch die traditionelle Versteigerung, bei der es wieder mit viel Spaß zahlreiche Präsente zu erwerben gab.
arg
Artikel kommentieren