Gemütliche Stunden
Adventsfeier der Krebsselbsthilfegruppe Beilngries und Umland

11.12.2024 | Stand 11.12.2024, 9:00 Uhr |

Zu einem gemütlichen Beisammensein hat die Krebsselbsthilfegruppe Beilngries und Umland um die Vorsitzende Ingrid Tittes (2. von rechts) geladen. Foto: Adam

Es ist eine Herzensangelegenheit für Ingrid Tittes, dass „ihre“ Selbsthilfegruppe ein Ort der Aussprache, des Wohlfühlens, der Begegnung und der Hilfe ist.

Das ist deutlich zu spüren, wenn sie die regelmäßigen Treffen mit viel Engagement vorbereitet – wie auch die Adventsfeier, zu der alle Mitglieder der Krebsselbsthilfegruppe Beilngries und Umland willkommen waren. Im festlichen Rahmen wurde an die Aktivitäten des vergangenen Jahres erinnert, ein weihnachtliches Gedicht von Tittes vorgelesen und gemeinsam zu Abend gegessen.

Regelmäßige Treffen der Krebsselbsthilfegruppe



Regelmäßig, immer am letzten Mittwoch des Monats, finden die Treffen statt, teils mit kleinen Vorträgen, teils mit Ausflügen. „Was wir machen, entscheide ich von Monat zu Monat, es sind oft aktuelle Themen dabei, die gerade wichtig oder interessant sind“, erklärte Tittes. Zwischen zehn und sogar bis zu 60 Interessierte kommen zu den Treffen, die sich immer rund um Gesundheit und Wohlbefinden drehen.

Das Jubiläum anlässlich des 30-jährigen Bestehens wird kommendes Jahr gefeiert, Ingrid Tittes leitet die Gruppe dann bereits 20 Jahre. Anschlossen ist die Beilngrieser Gruppe der Bayerischen Krebsgesellschaft in München und dem Bayerischen Roten Kreuz. Willkommen sind zu den Treffen immer alle – selbst von der Krankheit Krebs Betroffene oder Genesene, Angehörige oder andere Interessierte.

arg

Artikel kommentieren