Auch in diesem Jahr haben sich die Beilngrieser kirchlichen Verbände – der Offene Kreis/Katholischer Frauenbund, die KAB und die Kolpingfamilie – zu einem stimmungsvollen gemeinsamen Gottesdienst mit Kerzenlicht getroffen.
Die Adventsmesse zelebrierten Domkapitular Josef Funk und der Ruhestandsgeistliche Pfarrer Josef Bierschneider.
Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein auf dem Kirchplatz begrüßte Rosa Dotzer alle Anwesenden. Mit Glühwein, Lebkuchen und Stollen konnte man sich stärken und bei einer Feuerschale aufwärmen. Kilian Gerschütz und Johannes Heinloth spielten mit ihren Trompeten weihnachtliche Lieder.
Offener Kreis verteilt Spenden
Regelmäßig im Advent verteilt der Offene Kreis auch Spenden. Dieses Jahr gehen je 300 Euro an die Aktion „Nachbar in Not“ im Landkreis Eichstätt, an die Familienpflege des KDFB Bayern und an die Klinkclowns von Andreas Schock, der im April einen Vortrag gehalten hatte.
Der Besuch von zwei Nikoläusen war wieder ein ganz besonderer Moment bei der Adventsfeier. Beim Blick in das goldene Buch wurde noch einmal das vergangene Jahr beleuchtet. So fanden die Nikoläuse viele interessante Ereignisse und hatten so manchen humorvollen Kommentar parat. Sie sparten nicht mit Lob für alle Organisatoren für deren ehrenamtliches Engagement.
Barbarazweige verteilt
Passend zum Barbaratag verteilte Rosa Dotzer noch Barbarazweige an alle und bedankte sich bei allen Mitwirkenden an der Adventsfeier.
Es war wieder ein rundum gelungener Abend in einer schönen Gemeinschaft aller drei kirchlichen Verbände.
DK
Artikel kommentieren