Kletterunfall bei Wellheim

35-Jähriger am Klettersteig Lucky Luke verletzt

23.05.2022 | Stand 23.05.2022, 10:26 Uhr

Foto: dpa

Ein 35-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm hat sich Sonntagnachmittag beim Klettern in Aicha verletzt.

Der 35-Jährige war dort zusammen mit seiner 7-jährigen Tochter und seiner Ehefrau am Klettersteig Lucky Luke unterwegs. Dabei rutschte der 35-Jährige mit dem Fuß von der Felswand ab und verletzte sich am Knie.

Er wurde anschließend geborgen und vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Zur Klärung der Unfallursache wurde das Kletterset des 35-Jährigen durch die Polizei sichergestellt. Sonst wurde niemand verletzt. Zur Bergung des 35-Jährigen waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Konstein, Dollnstein, Wellheim, Neuburg und Einsatzkräfte der Luftrettung, der Wasserwacht und der Bergwacht Dollnstein im Einsatz.

DK