Wichtige Stiftung
20 Jahre Kuno: Beilngrieser Lions gratulieren mit einer Spende

05.10.2024 | Stand 05.10.2024, 7:00 Uhr |

Zum gemeinsamen Spendenfoto stellten sich Hugo Segerer (von links), Sabine Beiser, Hans Brockard und Franz Koller auf. Foto: Stefan Effenhauser

Die Stiftung der Kinder-Universitätsklinik für Ostbayern – Kuno – konnte jüngst im Haus der Bayerischen Geschichte unter dem Thema „20 Jahre Kuno – Danke, Ostbayern“ Geburtstag feiern. Auch die Beilngrieser Lions waren vertreten.

Das Fest war ein großer Erfolg, rund 300 Gäste nahmen teil – darunter auch der Vorsitzende des Hilfswerks des Lions Club Beilngries, Franz Koller, der eine Spende der Beilngrieser Lions in Höhe von 1000 Euro aus dem Erlös des diesjährigen Starkbierfestes überbrachte.

Projekt liegt den Beilngrieser Lions am Herzen



Kuno ist ein Projekt, das den Beilngrieser Lions besonders am Herzen liegt und seit Beginn vor mehr als 20 Jahren bereits in der Planungsphase immer gerne unterstützt wurde. Kuno ist eine öffentliche Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Regensburg, die im Dezember 2003 vom Universitätsklinikum Regensburg ins Leben gerufen wurde.

Zweck der Stiftung ist der Bau, Unterhalt und Betrieb einer Universitätskinderklinik für Ostbayern an den beiden Standorten Klinik St. Hedwig der Barmherzigen Brüder Regensburg und Uniklinik Regensburg. Durch diese Klinik wird auch für Kinder eine ortsnahe, medizinische Höchstversorgung in Ostbayern möglich.

Mit Hilfe der Kuno-Stiftung konnten genug Spenden gesammelt werden, um einen Neubau an der Uniklinik und den Ausbau der bestehenden Klinik St. Hedwig zu realisieren. Die Spendeninitiative Kuno wurde zunächst von der Regensburger Universitätsstiftung getragen und 2009 rechtlich selbstständig.

DK

Artikel kommentieren