Eichstätt
20-Jähriger schreiend mit Messer auf Straße unterwegs

23.05.2022 | Stand 22.09.2023, 23:22 Uhr

Foto: dpa

Ein 20-Jähriger aus Eichstätt wurde Samstagabend in die Psychiatrie des Klinikum eingewiesen, nachdem er zuvor schreiend mit einem Messer auf der Weißenburger Straße unterwegs war.
Gegen 22 Uhr teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass dort der 20-Jährige schreiend und mit einem Messer bewaffnet unterwegs ist. Beim Eintreffen der Polizei hielt der junge Mann das Messer in seiner Hand. Nach Aufforderung durch die Beamten legte er das Messer zur Seite und konnte anschließend in Gewahrsam genommen werden.

Der 20-Jährige stand deutlich unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol. Ein Alkotest ergab über 1,6 Promille. Da der 20-Jährige zudem psychisch auffällig war, wurde er wegen Fremdgefährdung ins Klinikum eingewiesen. Verletzt wurde niemand. Das Messer wurde sichergestellt.

DK