5000 Euro Schaden
19-Jähriger überschlägt sich mit dem Auto auf der A9 bei Stammham

29.04.2023 | Stand 16.09.2023, 22:54 Uhr

Der junge Mann kam, wie die Polizei mitteilt, aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab. −Symbolbild: David Inderlied/dpa

Auf der A9 in Fahrtrichtung München hat sich am Freitagnachmittag gegen 16.45 Uhr auf Höhe Stammham (Landkreis Eichstätt) in Fahrtrichtung München ein 19-Jähriger mit seinem Auto überschlagen, wie die Polizei mitteilt.



Der junge Mann war mit seinem Auto, aus dem Zulassungsbezirk Neustadt Aisch, auf der Autobahn unterwegs. Aus Unachtsamkeit kam er zu weit nach links, touchierte die Schutzplanke und schleuderte anschließend über alle drei Fahrspuren in die Böschung. Hier überschlug sich das Fahrzeug.

Der Mann wurde bei dem Unfall nicht verletzt, wurde jedoch vorsorglich mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht geschädigt. Am Auto ist ein Totalschaden entstanden und es musste nach dem Unfall abgeschleppt werden. Zudem wurden mehrere Schutzplankenteile beschädigt.

Geschätzter Schaden beträgt rund 5000 Euro



Für die Aufräumarbeiten und die Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen für die Zeit von ca. 45 Minuten gesperrt werden. Es kam nur zu geringen Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehr Stammham war vor Ort. Der geschätzte Gesamtschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro.

− lkm