Sandersdorf
1600 Euro für guten Zweck

FC-Bayern-Stammtisch Sandersdorf spendet Erlös aus Versteigerung

03.01.2023 | Stand 03.01.2023, 19:00 Uhr

Eine Versteigerung bildete den Höhepunkt der Jahresabschlussfeier des FC-Bayern-Stammtischs Sandersdorf. Der Erlös wird gespendet. Foto: Waltinger

Sandersdorf – Der FC-Bayern-Stammtisch Sandersdorf blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück. Schon zur Tradition gehört zum Jahreswechsel die Jahresabschlussfeier des Stammtischs mit einem Mitgliederessen und einer Versteigerung. Insgesamt wurden 1600 Euro bei der Versteigerung eingenommen, die wieder karitativen Zwecken zu Gute kommt. Diesmal wird der Betrag zwischen den Helfern vor Ort Altmannstein und den First Respondern Oberdolling aufgeteilt und am Palmsonntag offiziell übergeben.

Den Fanclub gibt es bereits seit 1977 und er zählt weit über 400 Mitglieder. Zur diesjährigen Jahresabschlussfeier konnte der Vorsitzende Jürgen Kleibl aus Altmannstein über 90 Mitglieder sowie Gäste des befreundeten FC-Bayern-Fanclubs aus Issigau und Tuntenhausen bei Rosenheim im jetzigen Vereinslokal in Sandersdorf begrüßen. Auch ein langjähriger Freund des Fanclubs aus Paris, der jetzt in München lebt, waren zu dieser Feier extra nach Sandersdorf gekommen.

Nach einem ausgiebigen Essen ging es mit dem Höhepunkt des Abends, einer großen Versteigerung, weiter. Professionell und humorvoll, immer mit lustigen Sprüchen dazwischen brachte Mitglied Rainer Eisenschenk aus Dietfurt die wertvollen Sachspenden, wie FC-Bayern-Fanartikel, ein original Heimtrikot höchstbietend an den Mann beziehungsweise die Frau. Sehr gewinnbringend waren auch hausgemachte Bauernwürste oder Schinken. Ein Highlight der Versteigerung war ein Bobbycar mit LED-Beleuchtung, das neben dem Trikot eine dreistellige Summe einbrachte. Dass Eisenschenk als Auktionator ein Profi ist, konnte man leicht erkennen, moderiert er doch in der Weihnachtszeit in Dietfurt und Umgebung bei mehreren Vereinen und Organisationen die Versteigerungen.

Nach der Versteigerung wurden die Einnahmen zusammengezählt, was ein Ergebnis über 1500 Euro ergab. Der FC-Bayern-Stammtisch rundete dann gleich auf 1600 Euro auf. Der Vorstand beschloss einstimmig, dass man den Betrag auf zwei regional wichtige Organisationen aufteilen wird. Jeweils 800 Euro bekommen die Helfer vor Ort Altmannstein und die First Responder Oberdolling. Die Spenden werden anlässlich des Weißwurstfrühschoppen am Palmsonntag übergeben. Im Anschluss wurde noch ausgiebig gefeiert.

waf