Dachau
Zwei Schlägereien am ersten Volksfestabend

11.08.2024 | Stand 11.08.2024, 15:00 Uhr |

Die Fäuste flogen gleich am ersten Tag des Dachauer Volksfestes. Foto: Holger Becker

Zu zwei Schlägereien ist es gleich am ersten Abend des Dachauer Volksfestes gekommen.

Wie die Polizeiinspektion Dachau berichtet, geriet am Samstag kurz vor Mitternacht ein 35-jähriger Mann aus Bergkirchen am Taxistand mit zwei Unbekannten in einen Streit. Einer der beiden Männer schubste den Volksfestbesucher, der andere schlug ihn mit der Faust ins Gesicht, so dass der 35-Jährige stark aus der Nase blutete und die Rettungswache aufsuchen musste. Gegen die beiden unbekannten Täter wird wegen Körperverletzung ermittelt. Zeugen, die Hinweise auf die beiden Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Dachau unter 08131/561100 zu melden.

Faustschläge ins Gesicht

Ebenfalls einen Fausthieb kassierte ein 19-Jähriger aus Markt Indersdorf, der am Samstagabend kurz nach 23 Uhr am Autoscooter von einem 23-Jährigen aus Oberschleißheim geschlagen wurde. Die Gründe für den Streit sind bislang unbekannt.

Laut Polizei „rächte“ ein gleichaltriger Freund des 19-Jährigen den Angriff offensichtlich, indem er dem Täter anschließend ins Gesicht trat. Gegen beide Schläger wird Anzeige wegen Körperverletzung erstattet. Während Polizeibeamte aus Fürstenfeldbruck den Sachverhalt aufnahmen, beleidigte der 19-Jährige die Beamten immer wieder. Er wurde schließlich vom Festplatz verwiesen.

AZ


Zu den Kommentaren