Zur Eröffnung des beliebten „Advent am Markt“ kamen vielen Besucher. Rund um den Marktbrunnen sind dabei wieder die Adventshütten aufgebaut und ergeben zusammen mit dem großen, festlich beleuchteten Christbaum, der heuer von der Familie Weißkopf aus Altomünster spendiert wurde, ein sehr schönes vorweihnachtliches Bild.
„Weihnachten ist jetzt nicht mehr so weit weg“, betonte Bürgermeister Michael Reiter, der dankbar war, dass der Gewerbeverein auch unter der neuen Vorstandschaft wieder den „Advent am Markt“ weiterführt, der doch alle Jahre zu einem Treffpunkt für Jung und Alt wird. Ein Dank galt auch den Vereinen, die immer mitmachen, wie der Tennisverein, die Schützen, die Schule, der Skiclub und die Volleyballer. Mit ihrem breiten Angebot an kleinen Imbissen und Getränken fördern sie das Verweilen und den gemütlichen Ratsch in der Runde. Nicht vergessen wurde aber auch der Applaus für den Bauhof, der die Hütten wieder aufgebaut hat.
In diese großartige Stimmung passten wunderbar die Lieder, die der Musikverein kräftig anstimmte und bei denen der ein oder andere auch gerne mitsang.
Auf jeden Fall dürfen sich die Altomünsterer auch in den kommenden Wochen noch auf diesen Treffpunkt freuen. Er ist am heutigen Samstag, 7. Dezember, dann am Freitag, 13. Dezember, sowie am Freitag, 20. und Samstag, 21. Dezember jeweils von 17.30 Uhr bis 21.30 Uhr geöffnet.
AZ
Artikel kommentieren