Auszeichnung
Urkunden für treue Eintracht-Schützen in Altomünster

07.01.2025 | Stand 07.01.2025, 5:00 Uhr |

Für langjährige Mitgliedschaft im BSSB und DSB wurden kürzlich bei den Hohenzeller Schützen ausgezeichnet (von links): Christian Behr mit Schützenmeisterin Ramona Rieger, Franz Ottilinger, Stefan Wagner, Anton Maier, Michael Huber, Resi Ottilinger, Gauschützenmeister Joachim Stehr und Johann Rusch. Foto: Peter Haug

Bei der Weihnachtsfeier der Eintracht-Schützen Hohenzell (Gau Altomünster) im Gemeinschaftshaus in Kiemertshofen wurden langjährige Mitglieder geehrt.

Schützenmeisterin Ramona Rieger zeigte sich überrascht vom guten Besuch, der Raum im Gemeinschaftshaus war voll. Der Gauschützenmeister von Altomünster, Joachim Stehr, ehrte langjährige Mitgliedern im Bayerischen Sportschützenbund (BSSB) und Deutschen Schützenbund (DSB). Er war begeistert von der Vielzahl an Jugendlichen und hoffte, dass der Mitgliederstand konstant bleibt.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Andreas Schleipfer geehrt. Eine Auszeichnung für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten: Resi Ottilinger, Michael Beier und Christian Behr.

Für 50 Jahre nahmen Michael Huber, Johann Rusch, Anton Maier, Franz Ottilinger, Manfred Metzger und Stefan Wagner eine Ehrung entgegen.

Die silberne Gams wurde an Johann Schneider vergeben für seine hervorragenden Ergebnisse: Flinte FITASC Parcours 2021 Deutscher Meister und 2019 und 2022 jeweils Vize-Meister. Der Blattlkönig Uwe Stauch erhielt von der Schützenmeisterin eine Flasche Sekt. Nach den Ehrungen und der Kür der Schützenkönige war der Abend noch nicht zu Ende, denn es wurde noch ein Theaterstück aufgeführt. Zwischendurch unterhielt Hubert Heitmeir mit einigen Gstanzl, bevor mit den Wichtelsternen von Birgit Huggenberger die Weihnachtsfeier endete.

ph



Artikel kommentieren