Staatsstraße gesperrt
Auto überschlägt sich bei Altomünster – eine Person schwer verletzt

01.10.2024 | Stand 01.10.2024, 16:29 Uhr |

Aktuellen Erkenntnissen der Polizei zufolge wurde eine Person schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.  − Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Stundenlang war am Dienstag die Staatsstraße 2047 von Dachau nach Aichach gesperrt. Am Morgen hatte sich dort ein Auto überschlagen. Eine 25 Jahre alte Aichacherin wurde bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

  

Nach Auskunft der Dachauer Polizei war die junge Frau gegen 7 Uhr von Aichach in Richtung Oberzeitlbach unterwegs und kam kurz vor der Abzweigung zur Kreisstraße Dachau 2 von der offenbar extrem verschmutzten Fahrbahn ab. Sie überschlug sich mit ihren Wagen, der auf dem Dach zum Liegen kam. Mit schweren Verletzungen wurde die 25-Jährige ins Krankenhaus gebracht.

Landwirt soll Straße verschmutzt haben



Als mutmaßlichen Verursacher der Verunreinigung der Straße konnte die Polizei einen Landwirt ausmachen. Gegen ihn wird nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Auch ein Gutachter war auf Weisung der Staatsanwaltschaft vor Ort, deshalb zog sich die Straßensperre in die Länge. Laut Auskunft der Dachauer Polizei wurde die Straße gegen 14.30 Uhr wieder freigegeben. Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch die Feuerwehren aus Altomünster, Hohenzell und Wollomoos im Einsatz.

− vga


Zu den Kommentaren