Eskalation in Markt Indersdorf
Rekordverdächtiger Wert: Frau (36) mit über 4,5 Promille sorgt für Polizeieinsatz

29.11.2024 | Stand 29.11.2024, 12:32 Uhr |

Eine Frau (36) aus Markt Indersdorf (Landkreis Dachau) hat sich mit einem Bekannten gestritten und sein Handy geklaut. Nüchtern war sie dabei ganz und gar nicht. − Symbolbild: Heiko Becker/dpa

Laut Polizei eskalierte es am Donnerstag zwischen einer Frau (36) und einem Bekannten (29) in Markt Indersdorf (Landkreis Dachau). Die Frau – bereits amtsbekannt – stahl daraufhin sein Handy. Die Beamten trafen die Frau Zuhause an und packten den Alkoholtester aus. Bei dem Ergebnis staunten sie nicht schlecht.

  

Wie die Polizei mitteilt, befand sich die 36-jährige Frau gegen 15 Uhr in einem Supermarkt an der Gewerbestraße in Markt Indersdorf. Dort fing sie mit einem 29-jährigen Bekannten an zu streiten – die Ursache ist bislang nicht bekannt.

36-Jährige hat bereits Hausverbot



Daraufhin wurde die Frau von Angestellten des Supermarkts verwiesen. Der Hintergrund: Sie hatte bereits aufgrund vorangegangener Vorfälle ein Hausverbot in dem Laden. Die 36-Jährige kam dem Verbot letztlich nach und fuhr mit dem Fahrrad davon.

Hausfriedensbruch, Diebstahl und Trunkenheit im Verkehr



Der 29-Jährige erklärte den Streifenbeamten im Anschluss, dass die 36-Jährige zuvor noch sein Handy gestohlen habe.
Die Beamten konnten die amtsbekannte Frau an ihrer Wohnanschrift antreffen, heißt es weiter. Wie sich herausstellte, war die 36-Jährige alles andere als nüchtern: Mit über 4,5 Promille war sie stark alkoholisiert, erklärt die Polizei. Gegen die 36-Jährige wurden Strafverfahren wegen Hausfriedensbruchs, Diebstahls sowie Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

− fe


Artikel kommentieren