Altomünster
Pakete für Hilfsbedürftige

30.11.2023 | Stand 25.06.2024, 19:27 Uhr |

Seit 25 Jahren unterstützen die Ministranten aus Altomünster und der Pfarrverband Altomünster, Wollomoos, Sielenbach die Aktion Weihnachstrucker der Johanniter. Dabei werden Lebensmittelpakete für hilfsbedürftige Menschen in Südosteuropa gepackt.

Seit der Corona-Krise werden im Rahmen der Aktion Pakete auch an Menschen in Not in Deutschland verteilt.

Die Ministranten freuen sich über weitere Unterstützung der Aktion. Wer ein Paket abgeben möchte, der kann dies am Donnerstag, 14. Dezember, zwischen 18.30 und 18.50 Uhr beim Pfarrheim in Sielenbach tun. Die Helfer holen auch Pakete ab. Wer dies wünscht, schickt eine E-Mail an cjrichter-alto@t-online.de oder meldet sich unter der Telefonnummer 08254/9943738.

In ein Paket (Kosten etwa 30 Euro) gehört: ein kleines Geschenk für Kinder, zum Beispiel Malbuch und Stifte, ein Kilo Zucker, drei Kilo Mehl, ein Kilo Reis, ein Kilo Nudeln, zwei Liter Speiseöl in Plastikflaschen, drei Packungen Multivitamin-Brausetabletten, zwei Packungen Kekse, vier Tafeln Schokolade, zwei feste Seifen und zwei Zahnbürsten. Es wird gebeten, all dies in einem festen Karton zu verpacken, so dass die Pakete gut gestapelt werden können.

Artikel kommentieren