Weiterhin Zeugen gesucht
Nach schwerem Unfall auf B471 bei Bergkirchen: Motorradfahrer (17) stirbt im Krankenhaus

11.08.2024 | Stand 14.08.2024, 14:18 Uhr |

Mit dem Hubschrauber wurde ein schwer verletzter 17-Jähriger nach einem Unfall bei Bergkirchen ins Krankenhaus geflogen. Nun ist der Jugendliche im Krankenhaus verstorben. − Foto: Symbolfoto dpa

Ein schwerer Unfall hat sich am Sonntagmorgen im Landkreis Dachau ereignet. Ein 17 Jahre alter Motorradfahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt und starb, wie die Polizei nun mitteilte, wenige Tage später im Krankenhaus.



Wie die Polizei mitteilte, war der Jugendliche, der aus Schöngeising im Landkreis Fürstenfeldbruck stammte, gegen 7 Uhr bei Bergkirchen mit seinem Motorrad gestürzt. Er zog sich schwerste Verletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber nach München geflogen werden.

Am Mittwochvormittag ist der Jugendliche im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen. Das berichtete die Polizei in einer Nachtragsmeldung. Die Polizei Dachau ermittelt weiter zum Unfallhergang. Bislang ergaben sich keine Hinweise auf Fremdbeteiligung.

Etwaige Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich telefonisch unter der Nummer 08131/5610 bei der Polizeiinspektion Dachau zu melden.

− age/lai/nm

Zu den Kommentaren