Umbau und Neustart
Burger King in Dachau unter neuer Führung

06.09.2024 | Stand 06.09.2024, 19:00 Uhr |

Das Fast-Food-Lokal an der Gaußstraße in Dachau wurde komplett renoviert. Foto: Burger King

Die Filiale von Burger King an der Gaußstraße in Dachau ist wieder geöffnet. Ein neuer Franchisenehmer hat sie übernommen und einem Umbau unterzogen.

Wie berichtet, handelte es sich bei dem Standort um einen von mehreren, die von einem Franchisenehmer geführt worden waren, der durch eine TV-Reportage sowohl wegen hygienischer als auch sozialer Missstände in seinem Lokal in die Kritik geraten war. Burger King trennte sich daraufhin von dem Betreiber, unter anderem in Dachau und Dasing (mehr darüber lesen Sie hier) kam es daher zu Schließungen. Der Fall betrifft auch die Filiale in Ingolstadt.

Nun vermeldet Burger King einen Betreiberwechsel und die Wiedereröffnung des Standorts. Die Systemgastro Südost GmbH aus dem Landkreis Rottweil in Baden-Württemberg hat die Filiale übernommen. Sie betreibt bereits mehrere Burger-King-Standorte in Bayern, darunter in Deggendorf, Cham und Passau. Vor der Wiedereröffnung wurde das Lokal komplett renoviert und modernisiert.

Baden-Württemberger führen Filiale

„Wir freuen uns, das Restaurant in Dachau zu übernehmen und Gästen aus der Region ein erstklassiges Restauranterlebnis zu bieten“, erklärt Daniele Ianniciello, Franchisenehmer des Burger-King-Restaurants in Dachau.

Das neue Design zeichnet sich laut Burger King „durch die Kombination aus hellen und kräftigen Farben aus und wird durch eine Vielzahl von Texturen und natürlichen Materialien wie Holz, Metall, historischen Fotografien und Stein abgerundet“. Für die kleinen Gäste gibt es eine Kinderspielecke. Es werdern kostenloses WLan und digitale Bestellterminals angeboten.

AZ



Zu den Kommentaren