Gelungener Auftakt in der BOL
Zweites Tischtennis-Team des TSV Aichach schlägt den TSV Rain 2 mit 6:4

09.10.2024 | Stand 09.10.2024, 11:00 Uhr |
Christian Berger

Christopher Bedenk, der beide Einzel sowie das Doppel im Spiel gegen den TSV Rain gewinnen konnte. Foto: Daniel Konrad

Den ersten Sieg im ersten Saisonspiel holte Aichachs zweites Herrenteam in der Bezirksoberliga. Mit der zweiten Mannschaft des TSV Rain erwartete die Paarstädter gleich ein echter Härtetest zum Auftakt in die neue Spielzeit. Die neu formierte TSV-Mannschaft ging mit Matthias Löw, Lucas Held, Christopher Bedenk und Hermann Wittmann in die Partie. Nach umkämpften Spielen hieß es am Ende 6:4 für Aichach.

In den Eingangsdoppeln kam es nach einer Niederlage von Held/Wittmann gegen ein starkes Rainer Doppel sowie einem souveränen Sieg von Löw/Bedenk zur Punkteteilung. Einer knappen Niederlage in fünf Sätzen von Löw folgten Siege von Held und Bedenk. Da Wittmann in seiner Partie unterlag, stand es nach dem ersten Einzeldurchgang 3:3-Unentschieden.

Hermann Wittmann holt den Siegpunkt

Die beiden folgenden Einzel von Löw und Held wurden jeweils im Entscheidungssatz beendet. Während Löw seinen Kontrahenten knapp bezwingen konnte, musste sich Held trotz ansprechender Leistung unglücklich geschlagen geben. Einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Aichacher leistete Christopher Bedenk, der auch sein zweites Einzel deutlich gewinnen konnte. Den Schlusspunkt setzte Wittmann mit einem Sieg in vier Sätzen, so dass der Erfolg für die Paarstädter feststand.

Vom Pech verfolgt war Aichachs Dritte eine Spielklasse tiefer in der Bezirksliga. In der Partie gegen die SSG Augsburg musste das TSV-Team gleich auf drei Stammspieler verzichten, da Ralph Valerius, Pablo Löw und Patrick Haubenhofer krankheitsbedingt sowie aus beruflichen Gründen ausfielen. Mit zwei Doppelniederlagen startete Aichach auch denkbar schlecht in die Partie. Da im weiteren Spielverlauf lediglich Hermann Wittmann und Christian Berger (2) punkteten, stand schlussendlich eine 3:7-Niederlage.

Eine 3:7-Niederlage kassierte auch Aichachs siebte Mannschaft in der Bezirksklasse D. Im ersten Saisonspiel der Paarstädter gegen den TC Obergriesbach 2 punkteten lediglich Vincent Haberer (2) sowie Haberer/Jonathan Pollanka im Doppel.

Den ersten Saisonsieg feierte auch Aichachs erste Jugendmannschaft. Einer deutlichen Niederlage gegen den TTC Langweid folgte in der Bezirksoberliga ein 7:3-Sieg gegen die zweiten Mannschaft aus Dillingen. In der Partie holten Viktoria Haberer (2), Elias Langenegger (2), Pia Eidelsburger und Haberer/Eidelsburger die Punkte.

chrb



Artikel kommentieren