25. Marktfest in Aindling
Vereine sorgen für viele zufriedene Besucher

14.07.2024 | Stand 14.07.2024, 13:18 Uhr |
Sofia Brandmayr

Zum Auftakt des Fests war die Ortsmittel voller Besucherinnen und Besucher. Foto: Sofia Brandmayr

Zum 25. Mal feierte die Marktgemeinde Aindling ihr traditionelles Marktfest. Am Samstagabend strömten zum Auftakt des Festes die Besucher zur Ortsmitte. Etwa um 20 Uhr war volles Haus angesagt.

Für Kinder gab es eine Schiffschaukel, Hüpfburg und Blasrohrschießen. Eine Schiffschaukel hatte die Feuerwehr organisiert und die Hüpfburg Johannes Frohnwieser vom Gewerbeverband. Der Schützenverein bot das Blasrohrschießen an. Die Mitglieder der vielen Vereine – Schützenverein, Burschenverein, Freiwillige Feuerwehr, Fischereiverein, TSV Aindling, Theaterverein, Gemeindepartnerschaft Aindling- Avord und Pfarrei – standen ehrenamtlich in den Verkaufshütten und bewirteten die vielen hungrigen und durstigen Gäste.

Die Aindlinger Blaskapelle spielte am Samstagabend.

Lob für dievielen Ehrenamtlichen

Bürgermeisterin Gertrud Hitzler begrüßte alle Besucherinnen und Besucher und wünsche gemütliche Stunden. Bundestagsabgeordneter Ulrich Lange freute sich, nach Aindling zu kommen, und erinnerte sich an den Besuch der Aindlinger Blasmusik anlässlich der Besichtigung des Bundestags im Juni 2022. Damals spielten die Aindlinger Musiker durch das Brandenburger Tor. Weiter lobte Lange die vielen Ehrenamtlichen, die sich Zeit nehmen für andere.

brs


Zu den Kommentaren