„Wir kommen das erste Mal nach Aichach“ kündigt Xclusive Events aus Nordendorf in den sozialen Medien an. Das Unternehmen ist Veranstalter des „Schlemmerfest – Street-Food-Festival“, das im Rahmen einer Städte-Tour am kommenden Wochenende von Freitag bis Sonntag, 13. bis 15. September, Halt in Aichach macht.
Das Street-Food-Festival wird am Volksfestplatz an der Schrobenhausener Straße aufgebaut. Über 15 Stände werden erwartet, die Gerichte aus aller Welt anbieten, unter anderem Sri Lankische Spezialitäten, amerikanische Corn-Dogs, Philly-Cheese Steak und „slow cooked pulled-pork“. Es gibt Probier-Portionen an jedem Stand. An zwei Bars werden kühle Getränke und Cocktails angeboten.
Die Öffnungszeiten sind am Freitag, 13. September, von 16 bis 22 Uhr, sowie am Samstag und Sonntag, 14. September, von 12 bis 22 Uhr und am Sonntag, 15. September, von 12 bis circa 20 Uhr. Am Sonntag ist Familientag. Für ein Kinderprogramm ist gesorgt mit einer „Kids-Area“, auf der ab Freitag eine Hüpfburg sowie ab Samstag eine Seifenblasenmaschine und Kinderschminken zur Verfügung stehen. Auf einer Bühne gibt es am Freitag musikalische Unterhaltung mit dem Schlemmerfest-DJ-Team. Dann sind Hits aus den 90er und 2000er Jahren zu hören. Am Samstag und Sonntag bietet die Rock- und Pop-Band Aerbe Aerbe aus Aichach und Augsburg Live-Musik (am Samstag ab 16 Uhr, am Sonntag ganztags). Auch die Tanzschule Aichach zeigt ihr Können (am Freitag um 18 Uhr sowie am Samstag um 16.30 und 19.30 Uhr und am Sonntag um 16 Uhr).
DJ-Team und Aerbeauf der Bühne
Aus Sicherheitsgründen dürfen Rücksäcke, die größer als A4 sind, nicht aufs Gelände mitgenommen werden. Es finden Taschenkontrollen statt.
Der Eintritt kostet drei Euro ab zwölf Jahren und gilt für das gesamte Wochenende. Jeder Besucher bekommt einen Ein-Euro-Gutschein zum Getränkeverzehr. Am Samstag ist der Eintritt bis 16 Uhr frei.
Eigene Speisen und Getränke dürfen nicht mit zum Festival genommen werden. Das Festival findet bei jedem Wetter statt, überdachte Sitzflächen sind vorhanden.
nay
Zu den Kommentaren