Neuer Co-Trainer vor Saisonstart
Sascha Söllner heuert beim Kreisklassisten DJK Stotzard an

13.08.2024 | Stand 13.08.2024, 11:00 Uhr |

Neue Spieler und neuer Co-Trainer bei der DJK Stotzard: (von li.) Thomas Sauer, Spielertrainer Simon Knauer, Co-Trainer Sascha Söllner, Florian Söllner und sportlicher Leiter Manuel März. Foto: A. Lechner

Zum Ende der Sommerpause konnte die DJK Stotzard einige bedeutende personelle Veränderungen bekanntgeben. Sascha Söllner wird künftig als Co-Trainer an der Seite von Spielertrainer Simon Knauer agieren. Der bisherige Co-Trainer Patrick Vogel musste seine Tätigkeit aus beruflichen und privaten Gründen beenden.

Söllner ist in Stotzard kein Unbekannter. „Sascha kennt aus seiner Zeit als Jugendtrainer beim TSV Aindling beinahe die gesamte Mannschaft und auch das Umfeld in Stotzard. Mit seiner Erfahrung kann er wichtige Impulse von außen geben und die Mannschaft weiterentwickeln“, erklärt Manuel März, der neue sportliche Leiter der DJK Stotzard.

Der Kader bleibt vollständig, und auch Philipp Bauer, der nach Ecknach wechseln sollte, bleibt dem Verein erhalten, was für große Freude sorgt. „Unser Ziel ist es, auch in dieser Saison wieder im oberen Tabellendrittel mitzuspielen“, so März weiter.

Zusätzlich kann die DJK Stotzard zwei Neuzugänge vermelden: Thomas Sauer wechselte aus der A-Jugend des TSV Aindling nach Stotzard, und Florian Söllner, der Sohn von Sascha Söllner, kam vom Neuburger Kreisklassisten DJK Langenmosen.

AZ

Zu den Kommentaren