Unfall bei Altomünster
Reh quert Fahrbahn: 24-Jährige weicht aus und verliert Kontrolle über ihren Wagen

25.11.2024 | Stand 25.11.2024, 10:48 Uhr |

Bei einem Unfall wegen eines Rehs bei Altomünster wurde eine 24-Jährige leicht verletzt. Symbolbild: Carsten Rehder, dpa

Leicht verletzt hat sich am Sonntagnachmittag eine 24-Jährige bei einem Unfall bei Altomünster. Die Frau war einem Reh ausgewichen und von der Straße abgekommen.

Am Sonntag gegen 17.30 Uhr fuhr eine 24-Jährige aus Markt Indersdorf mit ihrem Fiat auf der Kreisstraße DAH 2 von Pipinsried in Richtung Altomünster. In einer Linkskurve etwa auf Höhe des Weilers Sengenried querte ein Reh die Fahrbahn. Laut Polizei erschrak die 24-Jährige und versuchte, dem Reh auszuweichen. Hierbei verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen und kam auf abschüssiger Strecke nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto prallte gegen die Leitplanke, woraufhin es auf die Fahrerseite kippte und rund einhundert Meter über die Fahrbahn schlitterte, bevor es zum Stillstand kam.

Die 24-Jährige konnte sich eigenständig aus dem Unfallfahrzeug befreien und einen Notruf absetzen. Zu einem Zusammenstoß mit dem Reh war es nicht gekommen.

Ein Rettungswagen brachte die Frau mit leichten Verletzungen in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Der Fiat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden an Pkw und Leitplanke beläuft sich laut Polizei auf mehrere tausend Euro. Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst auch Kräfte der Feuerwehr Altomünster zur technischen Hilfeleistung und Verkehrslenkung.

AZ


Artikel kommentieren