Die Bauarbeiten an den Dasinger Kreisverkehren (Landkreis Aichach-Friedberg) gehen in die nächste Phase. Das bedeutet ab Montag weitere Sperrungen, aber auch, dass einige Weg wieder frei sind.
Die Bauarbeiten an den Dasinger Kreisverkehren verlaufen nach Plan, sagte am Donnerstag Christoph Eichstaedt, zuständiger Abteilungsleiter am Staatlichen Bauamt Augsburg. Damit kann, wenn es planmäßig weitergeht am Montag, 21. Oktober, die zweite Bauphase beginnen. Dann sind die westlichen Verbindungsrampen sowie die westliche Hälfte der Brücke über die Autobahn an der Reihe.
Um das Bild des „Kraken“ zu bemühen: Seine mittleren Arme werden operiert.
Für Autofahrer heißt das, dass sie den Kreisverkehr nördlich der A 8 wieder nutzen können. Auch die Autobahnauf- und -abfahrt ist dort wieder möglich. Die Brücke über die Autobahn ist von Aichach kommend Richtung Dasing nicht befahrbar.
Umleitung ab der B-300-Anschlussstelle Gallenbach
Die Umleitung für jene, die von Aichach kommen und nach Dasing oder zur A 8 Richtung München wollen, verläuft ab der B-300-Anschlussstelle Gallenbach über Laimering und das Gewerbegebiet an der Laimeringer Straße in Dasing.
Wer von Aichach kommt und auf die Autobahn Richtung Stuttgart will, der nimmt ab Gallenbach die Gemeindestraße, die an der Western-City vorbei zum Kreisverkehr und zum Autobahnanschluss führt. Nicht betroffen von den Bauarbeiten in Phase zwei sind die B 300 von Dasing Richtung Aichach, die Auffahrt auf die A 8 Richtung München sowie die Ausfahrt Dasing von Augsburg kommend.
iko
Artikel kommentieren