Markt: Antikes im Sisi-Schloss
Künstler lassen sich am Wochenende in Unterwittelsbach über die Schulter schauen

06.11.2024 | Stand 06.11.2024, 5:00 Uhr |

Auch zu sehen beim Antikmarkt im Unterwittelsbacher Schloss: historische Kaffeemühlen. Foto: Echter

Antiquitäten, Porzellan und Silber, Gemälde oder Klosterarbeiten – beim alljährlichen Kunst-Antik-Markt im Sisi-Schloss in Unterwittelsbach ist einiges geboten für Liebhaber und Sammler. Am Samstag und Sonntag, 9. und 10. November, öffnet die Verkaufsausstellung im romantischen Schlossambiente.

Dabei präsentieren rund 35 Aussteller Kunstobjekte und Antiquitäten wie Porzellan und Fayencen, Ikonen, Gemälde und Grafiken aus dem 19. und 20. Jahrhundert, aber auch Möbelstücke und Gläser. Daneben werden wieder zahlreiche Kunsthandwerker ausstellen. Zu sehen und zu kaufen sind unter anderem Krippen, Rosenkränze und Klosterarbeiten, selbstgenähte Kleidung und gestrickte Socken, Naturseifen, Drechslerarbeiten und handbemalte Christbaumkugeln. Einige Künstler lassen sich vor Ort auch über die Schulter blicken und demonstrieren ihr Handwerk.

Großer Beliebtheit erfreut sich stets der Adventsmarkt im Schlosshof, bei dem Dekorationsartikel aus Holz, Metall und Beton angeboten werden.

Der Kunst-Antik-Markt am Unterwittelsbacher Schloss ist geöffnet am Samstag, 9. November, von 13 bis 18 Uhr und am Sonntag, 10. November, von 10 bis 17 Uhr. Der Eintritt kostet zwei Euro.

AZ


Artikel kommentieren