Mit Uschi Glas hatte der Rotary-Club Schrobenhausen-Aichach einen besonderen Stargast für sein Filmfestival (hier mehr dazu) an Land gezogen. Die deutsche Schauspielikone musste nun allerdings absagen.
Kurzfristig anberaumte Dreharbeiten in Hamburg machen es unmöglich, dass sie nach Aichach kommt. Dort wird am Donnerstag, 18. Oktober, nicht nur ihr Film „Zur Sache Schätzchen“ gezeigt, sondern auch der von ihr gegründete Verein BrotZeit vorgestellt, der dafür sorgt, dass Kinder nicht ohne Frühstück in die Schule gehen. Für enttäuschte Fans setzt der Rotary-Club alles daran, zumindest eine Live-Schalte mit Uschi Glas auf die Beine zu stellen.
Marianne Sägebrecht hat eine Grußbotschaft für die Inhaftierten
Eine Besonderheit des diesjährigen Filmfestivals ist, dass auch die Gefangenen in der Justizvollzugsanstalt (JVA) einen Film zu sehen bekommen.
Dort wird „Out of Rosenheim“ gezeigt, wie Gerhard Lehrberger erzählt, der sich für den Rotary-Club schon seit Jahren wesentlich um das Programm des Filmfestivals kümmert. Marianne Sägebrecht, Hauptdarstellerin in dem Film und dem Aichacher Festival schon seit Jahren verbunden, wird eigens dafür eine Videobotschaft für die inhaftierten Frauen schicken.
„Out of Rosenheim“ handelt von einer besonderen Freundschaft zweier ziemlich ungleicher Frauen.
cal
Artikel kommentieren