Volksmusik im Pfarrzentrum
Hoagarten in Aichach mit Musikern aus Tirol und vom Starnberger See

13.11.2024 | Stand 13.11.2024, 5:00 Uhr |

Die Münsinger Sängerinnen treten am Samstag beim Hoagarten in Aichach auf. Foto: Stefan Semhoff

Beim traditionsreichen Aichacher Hoagarten im Pfarrzentrum St. Michael am Samstag, 16. November, bieten unterschiedliche Volksmusikgruppen ab 19.30 Uhr ein bunt gemischtes Programm, das von Lenz Berger unterhaltsam moderiert wird.

ZechFreiStil verspricht abwechslungsreiche und kurzweilige Musik und ohrwurmverdächtige Lieder, die meisten davon aus eigener Feder. Wegen eines gesundheitlichen Zwischenfalls kann die Gruppe ZechFreiStil, eigentlich ein Quartett, nur zu dritt auftreten. Dafür dürfen sich die Gäste auf zusätzliche Gesangseinlagen vom spontan eingeladenen Arzberger Zwoagsang aus Tirol freuen. Neben den Brixlegger Wirtshausmusikanten und der jungen Harfensolistin Elisabeth Kirchmair, die allesamt aus Aichachs österreichischer Partnerstadt Brixlegg anreisen, stehen auch die Münsinger Sängerinnen auf dem Programm. Die drei Stimmtalente vom Starnberger See singen von Kindesbeinen an gemeinsam. Zunächst im Chor der Musikschule Wolfratshausen und seit 20 Jahren als Trio. In dieser Formation haben sie Auszeichnungen beim Alpenländischen Volksmusikwettbewerb Innsbruck erhalten und traten bei großen Veranstaltungen, wie dem Münchner Adventssingen und dem Adventssingen des Bayerischen Rundfunks, auf.

Der Hoagarten im Pfarrzentrum Haus St. Michael in Aichach beginnt um 19.30 Uhr. Es gibt Restkarten zum Preis von 18 Euro, ermäßigt 13 Euro an der Abendkasse im Pfarrzentrum ab 18.30 Uhr. Kinder bis 14 haben freien Eintritt. Alle Menschen, die auf Sozialhilfe angewiesen sind, erhalten Tickets für einen Euro.

AZ


Artikel kommentieren