Besonderer Adventskalender
Häuser verwandeln sich in Schiltberger Weihnachtsfenster

03.12.2024 | Stand 03.12.2024, 5:00 Uhr |

Jeden Tag gibt es in Schiltberg was Neues zu entdecken. Schon zum Auftakt waren die Besucher begeistert. Foto: Sandra Schmid

Die Aktion „Schiltberger Weihnachtsfenster“ hat begonnen und begeisterte bereits zahlreiche Besucher. Mit Beginn des Dezembers wurde das erste festlich gestaltete Haus präsentiert. Die liebevoll dekorierte Umgebung und die stimmungsvolle Beleuchtung zogen viele Schiltberger an. Die Gastgeber boten Glühwein und Kinderpunsch an.

Das ist erst der Anfang: Jeden Tag bis zum 24. Dezember öffnet sich jeweils um 17 Uhr ein weiteres „Türchen“ – sei es ein kunstvoll geschmücktes Fenster, eine weihnachtliche Gartenecke oder eine Überraschung. Die Termine und Adressen für die kommenden Tage sind in der Übersicht im Schaukasten an der Kirche, in der Schiltberg-App oder auf Facebook zu finden. Die Familie in Höfarten plant zudem, einen Spendentopf aufzustellen, dessen Erlös einem guten Zweck zugutekommen wird. Die Idee zu der Aktion stammt von Regina Bartschat, die gemeinsam mit Doris Rieblinger und ihren Kontakten zahlreiche Familien und Institutionen für das Projekt gewinnen konnte. Das Ziel: Die Adventszeit verschönern und die Dorfgemeinschaft stärken.

AZ


Artikel kommentieren