Lautstark gegen Krebs: Am 30. und 31. August wird im beschaulichen Thalhof bei Hilgertshausen für eine gute Sache gerockt. Der Erlös des ersten Hot-Rock-Festivals wird der Kinderkrebshilfe München übergeben.
„Es gibt extrem viel zu tun“, entfährt es Estefania Reis am Telefon. Sie ist eine der Hauptorganisatoren des Open Airs, das der Verein „Born for Rock Music Hilgertshausen“ aus der Taufe gehoben hat. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Bis zu 1000 Gäste pro Tag werden am Waldrand südlich des Reiterhofes erwartet. Bisher wurden im Vorverkauf 300 Tickets verkauft. „Wir sind zufrieden“, sagt Reis. Natürlich könnten es schon noch mehr werden.
Auftakt ist am Freitag, 30. August. Einlass ist um 16 Uhr, um 16.45 Uhr beginnt die erste Band. Am Samstag, 31. August, werden die Festival-Tore bereits um 14 Uhr geöffnet. Nicht weniger als 14 Bands haben die Veranstalter für die beiden Festival-Tage verpflichtet. Die Mischung reicht von melodischem Metal über Alternative Rock bis zu Hardrock. Headliner am Freitag sind Fireborn aus Lörrach, die in dieser Rolle Machete Dance Club ablösen. Die beiden Singles „Deep Water Blue“ und „You seem so far“ von Fireborn schafften es in die offiziellen „Deutschen Metal Rock Charts“. Das Finale am Samstag bestreiten Resist the Ocean, Metal-Hardcore aus Nürnberg.
Der Erlös geht an die Kinderkrebshilfe
Karten für das Festival gibt es zu Preisen von 35 Euro beziehungsweise 42 Euro für das Tagesticket sowie 77 Euro für das Zwei-Tages-Ticket unter bornforrockmusic.de. Dort finden sich auch nähere Informationen zum Ablauf und den einzelnen Bands. Die Anreise erfolgt über die Verbindungsstraße von Langenpettenbach nach Hilgertshausen, die Abreise über Pipinsried.
roe
Zu den Kommentaren