Schwerer Unfall in Österreich
Auto bei Innsbruck geklaut und Unfall gebaut: Mann (37) aus Aichach-Friedberg schwer verletzt

14.09.2024 | Stand 14.09.2024, 8:04 Uhr |

Ein 37-jähriger Mann aus dem Landkreis Aichach-Friedberg ist am Freitag bei einem Unfall in Österreich schwer verletzt worden. Das Auto, mit dem er unterwegs war, hatte er zuvor gestohlen. − Foto: Archiv

Ein 37-jähriger Mann aus dem Landkreis Aichach-Friedberg ist am Freitag bei einem Unfall in Österreich schwer verletzt worden. Das Auto, mit dem er unterwegs war, hatte er zuvor gestohlen.

  

Wie die Polizei mitteilt, soll der Mann am Freitag auf einem Firmengelände in Kematen (Tirol) ein unversperrtes Auto gestohlen haben. Mit diesem habe er zurück in seine Heimat nach Deutschland fahren wollen.

Mit geklautem Auto in Unfall verwickelt



Weit kam er damit jedoch nicht: Gegen 12.45 Uhr sei der 37-Jährige auf einer Landstraße bei Innsbruck mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen, so die Polizei. Dieses wurde demnach von einem 82-jährigen Österreicher gesteuert.

Beide Autos seien von der Straße geschleudert worden und in einem Straßengraben zum Stehen gekommen. Die zwei Fahrer kamen ins Krankenhaus, beim Deutschen spricht die Polizei von schweren, beim Österreicher von Verletzungen unbestimmten Grades.

− lha

Zu den Kommentaren