Das Aichacher Volkstheater wagt sich in diesem Jahr an ein ganz besonderes Projekt: Gezeigt wird das Monty-Python-Musical „Spamalot“.
Einen ersten Vorgeschmack gibt es bereits an diesem Wochenende bei der Museumsnacht, nächste Woche beim Filmfestival und auch der Kartenvorverkauf für die Aufführungen ab November beginnt.
Vorverkauf für Aufführungen im November beginnt
Das Musical „Spamalot“ aus der Feder von John du Prez und Eric Idle basiert auf dem Film „Die Ritter der Kokosnuss“ der britischen Comedy-Truppe Monty Python, der unter anderem für Pferdegetrappel-Imitation mit Kokosnüssen bekannt wurde.
Zum ersten Mal in seiner 40-jährigen Geschichte wagt sich das Volkstheater an ein Musical. Die Probenarbeiten hierzu sind um einiges aufwändiger als für ein normales Sprechstück. Regie führt Claudia Flassig.
Erstes Musical in der Vereinsgeschichte
Die Musik kommt live von einer Combo, die Arnold Fritscher, der die musikalische Leitung hat, eigens für das Musical zusammengestellt hat. Es hat am Samstag, 16. November, Premiere.
Erste Ausschnitte sind aber schon an diesem Wochenende zu sehen. Jeweils um 19, 20 und 21 Uhr werden sie am Samstag, 12. Oktober, bei der Museumsnacht im Aichacher San-Depot gezeigt.
Dort werden auch Karten für die Aufführungen im November und Dezember verkauft. Während des Filmfestivals haben die Musical-Darsteller ebenfalls einen Gesangsauftritt: Am Dienstag, 15. Oktober, präsentieren sie ab 19 Uhr Auszüge aus „Spamalot“.
• Aufführungen des Volkstheaters: 16. November, 21., 22., 23. und 24. November, 28., 29., 30. November, 1. Dezember. Der Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr, sonntags um 16 Uhr. Spielort ist die TSV-Turnhalle in der Donauwörther Straße in Aichach. Der Kartenvorverkauf beginnt am Samstag, Karten gibt es auf der Homepage des Vereins (aichacher-volkstheater.de) oder an der Abendkasse (eine Stunde vor Spielbeginn).
rb/AZ
Artikel kommentieren