Fahrraddieb gefasst
Aichacher Polizisten fällt ein Mann erst ohne und dann mit Radl auf

10.07.2024 | Stand 10.07.2024, 13:10 Uhr |

Der Eigentümer dieses Fahrrads wird gebeten, sich mit der Polizei Aichach, Telefon 08251/8989-11, in Verbindung zu setzen. Foto: Polizeipräsidium Schwaben Nord

Einen Fahrraddieb haben Aichacher Polizisten am Sonntag gegen 18.15 Uhr in Aichach festgenommen. Schon Stunden vorher ist ihnen der Mann aufgefallen, allerdings ohne Fahrrad.

y



Die Polizei sucht nun den Eigentümer des gestohlenen Radls. Ein Sprecher der Polizei berichtet, schon am Nachmittag sei Streifenbeamten der 37-jährige Mann im Stadtbereich Aichach aufgefallen, als er an der vielbefahrenen B300 am Fahrbahnrand als Fußgänger unterwegs gewesen sei. Am frühen Abend fiel den Polizeibeamten der Mann erneut auf, diesmal am Bahnhofsplatz mit einem Fahrrad. Im Rahmen einer weiteren Kontrolle haben die Einsatzkräfte frische Aufbruchspuren am Ringschloss des Cube-Fahrrads festgestellt, berichten die Ordnunghüter weiter.

Zudem habe der Tatverdächtige Aufbruchswerkzeug bei sich gehabt. Zum derzeitigen Ermittlungszeitpunkt sei davon auszugehen, dass das Jugendrad an den Fahrradständern am Bahnhof entwendet wurde.

red