Samstag, 23. Juni 2018
Lade Login-Box.

Heimat- und Kulturverein Langenmosen bereits das Oldtimertreffen am Vatertag vor

Schrobenhausen
erstellt am 21.04.2017 um 11:36 Uhr
aktualisiert am 28.04.2017 um 11:40 Uhr | x gelesen
Schrobenhausen (SOB) Mit bewährten Kräften geht der Heimat- und Kulturverein Langenmosen in die nächsten beiden Jahre. Bei der Jahreshauptversammlung wurde der gesamte Vorstand bestätigt. Harrer Florian leitet den Verein weiterhin. Seine Stellvertreter bleiben Josef Tyroller und Rosemarie Harrer.
Textgröße
Drucken
Schrobenhausen: Heimat- und Kulturverein Langenmosen bereits das Oldtimertreffen am Vatertag vor
Schrobenhausen
Mit neuen Attraktionen will der Heimat- und Kulturverein heuer wieder eine Vielzahl von Oldtimern zum Oldtimertreffen am Vatertag, 25. Mai, nach Winkelhausen locken. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren, berichtete Vorsitzender Florian Harrer. Die Einladungen seien verschickt. Zum Thema „Heimat und Kultur“ passt der Plan der Gemeinde, Rundwanderwege rund um Langenmosen auszuschildern. Deshalb fand die Anregung, die Gemeinde hierbei zu unterstützen, großen Anklang. Rundwander- oder Walking- beziehungsweise Joggingstrecken animieren nicht nur zur sportlichen Betätigung, sondern führen auch an Aussichtsplätzen wie dem Naturschatz am Moosberg, Kapellen und Verweilplätzen vorbei. Dort kann mit Schildern über Wissenswertes zu Natur und Geschichte informiert werden.

Lesen Sie morgen mehr in der Schrobenhausener Zeitung oder schon heute Abend auf www.schrobenhausenerzeitung.de.
Eleonore Woehrle
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!