Sonntag, 19. August 2018
Lade Login-Box.

Traumstart für Energie-Genossenschaft

erstellt am 29.04.2012 um 16:11 Uhr
aktualisiert am 01.02.2017 um 09:24 Uhr | x gelesen
Pfaffenhofen (PAF) Traumstart für die neue Bürgerenergie-Genossenschaft (BEG)im Landkreis: Bei der Gründungsfeier im Rahmen des Energiekongresses in Pfaffenhofen gab es einen regelrechten Ansturm auf die Anteilsscheine des ersten Energiewende-Projekts.
Textgröße
Drucken
Gebaut werden soll eine Solaranlage auf dem Dach der Pfaffenhofener Feuerwehr. Die BEG lockt mit vier bis 4,5 Prozent Zinsen. Das nächste Projekt steckt schon in der Planungsphase: Auf dem Pendlerparkplatz am Pfaffenhofener Bahnhof soll ein Solar-Carport entstehen - auch hier können die Landkreisbürger Anteile kaufen.

Lesen Sie morgen mehr im Pfaffenhofener Kurier oder schon heute Abend auf donaukurier.de als Premium-Artikel.
Rudi Gegger
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!