Mittwoch, 16. Januar 2019
Lade Login-Box.

Vielleicht bald Realität: Windräder auf dem Hofberg

erstellt am 15.10.2010 um 15:59 Uhr
aktualisiert am 01.02.2017 um 08:59 Uhr | x gelesen
Hilpoltstein (HIP) Der Hofberg bei Obermässing sei vielleicht die einzig geeignete Stelle für Windkraftanlagen im Landkreis Roth. Mit diesem Argument haben die Vertreter des Vereins Energiebündel in der Gredinger Stadtratssitzung für den Bau von vier Windrädern geworben. Der Rat aber will erst einmal die Bürger anhören.
Textgröße
Drucken
Der Stadtrat hatte zumindest keine grundsätzlichen Bedenken gegen die Errichtung von Windrädern, mit dem Greding gar Energieexporteur werden könnte. Denn die Jahresleistung der vier Räder beträgt nach Rechnung des Vereins Energiebündel genug, um rund 30.000 Einwohner mit Strom zu versorgen. Lesen Sie morgen mehr im Hilpoltsteiner Kurier.
Volker Luff
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!