Mittwoch, 18. Juli 2018
Lade Login-Box.

Windkraft im Wald

erstellt am 08.12.2011 um 15:24 Uhr
aktualisiert am 01.02.2017 um 09:06 Uhr | x gelesen
Eichstätt (EIH) Nahezu alle Gemeinden im Landkreis Eichstätt arbeiten derzeit an Konzentrationsflächen für Windkraftanlagen. Und jetzt sollen solche Flächen deutlich leichter auch in Waldgebieten auszuweisen sein.
Textgröße
Drucken
Eichstätt: Windkraft im Wald
Neuer Schwung für Windkraftanlagen in Waldgebieten.
chl
Bisher sind viele Waldgebiete im Naturpark Altmühltal als Landschaftsschutzgebiete für Windkraft blockiert. Jetzt gibt es aber Neuigkeiten aus dem Umweltministerium, die Landrat Anton Knapp den Bürgermeistern bei der Dienstbesprechung weitergegeben hat. Fazit: In der ersten Jahreshälfte 2012 wird sich eine Menge tun.

Lesen Sie morgen mehr im EICHSTÄTTER KURIER oder schon heute Abend auf donaukurier.de als Premium-Artikel.
Eva Chloupek
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!