Samstag, 22. September 2018
Lade Login-Box.

Quali oder Abi? Die Entscheidung fällt am Schluss

erstellt am 11.05.2012 um 13:56 Uhr
aktualisiert am 01.02.2017 um 09:06 Uhr | x gelesen
Eichstätt (EIH) Quali, Mittlere Reife oder Abitur? Über die Art des Schulabschlusses würde in der Gemeinschaftsschule nicht bereits in der vierten, sondern erst in der neunten Klasse entschieden - je nach dann erreichtem Leistungsvermögen des einzelnen Schülers. Das ist einer der wesentlichen Unterschiede des neuen Schulkonzepts für Denkendorf/Kipfenberg im Vergleich zum bayerischen dreigliedrigen Schulsystem.
Textgröße
Drucken
Eichstätt: Quali oder Abi? Die Entscheidung fällt am Schluss
Würde ich mein Kind da anmelden? Die Denkendorfer Eltern stecken die Köpfe zusammen.
chl
Kultusminister Ludwig Spaenle ist nach wie vor gegen dieses Konzept. Dennoch treibt der Verein Bildung am Limes sein Projekt voran. Jetzt geht es darum, zwei Drittel der betroffenen Eltern in Denkendorf und Kipfenberg zu überzeugen. Dazu sind jetzt Informationsveranstaltungen gestartet, den Auftakt machte Denkendorf.

Lesen Sie morgen mehr im EICHSTÄTTER KURIER oder schon heute Abend auf donaukurier.de als Premium-Artikel.
Eva Chloupek
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!