Mittwoch, 18. Juli 2018
Lade Login-Box.

Legendärer Hippieball vor dem Aus?

erstellt am 29.12.2011 um 15:38 Uhr
aktualisiert am 01.02.2017 um 09:06 Uhr | x gelesen
Eichstätt (EIH) Der Workerszeller Hippieball gilt als einer der größten und beliebtesten Faschingsbälle der Region. Und genau das ist sein Problem: Ein direkter Anwohner will den Lärm und die Besuchermassen nicht mehr ertragen. Ohne seine Zustimmung steht die Kultparty aber vor dem Aus.
Textgröße
Drucken
Eichstätt: Legendärer Hippieball vor dem Aus?
Besuchermassen beim Hippieball
EK-Archiv
Der Ball findet seit 2007 im und am neuen Feuerwehrhaus in der Dorfmitte statt und hält die Lärmschutz-Obergrenzen nicht ein.
 
Die überwiegende Mehrheit der Nachbarn stört sich daran nicht, im Gegenteil. Ein Anlieger jedoch pocht nun auf sein Recht auf Nachtruhe. 

Deshalb will die Landjugend als Veranstalter jetzt am Samstagnachmittag mit einer Demo am Dorfplatz für die "Rettung" des Hippieballs werben.

Lesen Sie morgen mehr im EICHSTÄTTER KURIER oder schon heute Abend auf donaukurier.de als Premium-Artikel.
 
Eva Chloupek
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!