Am Sonntagabend mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ingolstadt zu einer Rauchentwicklung im Ortsteil Mailing ausrücken. In einem Gebäude in der Narzissenstraße hat es gebrannt, wie die Feuerwehr mitteilte.
Am Sonntagabend, 8. Dezember, gegen 18 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr zusammen mit der Feuerwehr Mailing über eine Rauchentwicklung im Gebäude in der Narzissenstraße in Mailing informiert. Vor Ort wurde die Rauchentwicklung durch die Feuerwehr bestätigt und die Einsatzkräfte begannen mit den Löscharbeiten.
Brandherd konnte schnell gefunden werden
Ein Trupp der Feuerwehr ging unter Atemschutz vor und konnte zügig in die verrauchte Wohnung vordringen, heißt es in der Pressemeldung.
Das könnte Sie auch interessieren: Bespuckt, getreten, geschlagen: Mann (30) verletzt in Augsburg mehrere Polizisten
Ein weiterer Trupp suchte währenddessen das zweite Obergeschoss nach weiteren verrauchten Wohnungen und Bewohnern ab. Die Berufsfeuerwehr stellte zudem einen Sicherungstrupp bereit.
Drei Bewohner durch Rettungsdienst betreut
Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte der Brandherd rasch gefunden und gelöscht werden. Das Gebäude wurde anschließend vom Rauch befreit. Drei Bewohner, die sich vor Eintreffen der Feuerwehr bereits ins Freie gebracht haben – darunter ein Kind – wurden durch den Rettungsdienst betreut.
Im Einsatz waren der Löschzug der Berufsfeuerwehr Ingolstadt, die Freiwillige Feuerwehr Mailing sowie der Rettungsdienst und die Polizei.
− fe
Artikel kommentieren