Bei Ingolstadt
Wohnanhänger umgekippt: A9 zwischenzeitlich blockiert

25.06.2022 | Stand 22.09.2023, 21:53 Uhr

Nach ersten Informationen ist der Unfall alleinbeteiligt passiert, niemand sei verletzt worden. Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Ein Wohnanhänger ist am frühen Samstagmorgen auf der A9 bei Ingolstadt umgekippt. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, ist es deshalb zu Behinderungen gekommen.



Am Samstagmorgen gegen 6 Uhr befuhr ein 22-Jähriger aus Niedersachsen mit seinem Wohnanhänger-Gespann die A9 in Fahrtrichtung München. Kurz vor der Abfahrt Manching ist der Anhänger nach Angaben der Polizei ins Schlingern geraten. Der Wohnanhänger stieß zunächst gegen die rechte Leitplanke und kippte anschließend um. Er kam auf dem Seitenstreifen und dem rechten Fahrstreifen zum Liegen.

Am Anhänger und der Leitplanke entstand laut Polizei Sachschaden von insgesamt rund 8000 Euro. Bis zur Bergung des Gespanns durch einen Abschleppdienst war der rechte Fahrstreifen für insgesamt zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr staute sich teilweise zurück bis zur Anschlussstelle Ingolstadt Süd.

tka