Lautstarke Auseinandersetzung
Voller Blut und fast zwei Promille: Beziehungsstreit im Landkreis Eichstätt endet im Krankenhaus

04.07.2022 | Stand 22.09.2023, 21:36 Uhr

Am Sonntagabend eskalierte ein Beziehungsstreit. −Symbolbild: Philipp von Ditfurth/dpa

Nicht zu beruhigen war ein 43-Jähriger, der am Sonntagabend in einen lautstarken Beziehungsstreit verwickelt war. Als die Polizei bei dem Paar in Gaimersheim (Landkreis Eichstätt) ankam, zückte sie die Fesseln.



Der 43-Jährige ist „verbal aggressiv“ gewesen, teilte die Polizei mit. Außerdem hatte er eine blutende Verletzung, die er sich offensichtlich beim Einschlagen zweier Fensterscheiben eines geparkten Fahrzeugs zugezogen hatte.

Der Mann konnte zunächst nicht beruhigt werden. Er begann, die Polizisten zu beleidigen und drohte ihnen. Als dem Mann dann Handfesseln angelegt werden sollten, wehrte er sich nach Kräften.

Alkotest ergab knapp zwei Promille

Ein durchgeführter Alkoholtest bei dem Gaimersheimer ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Nachdem der Mann letztlich doch beruhigt werden konnte, wurde er zur Versorgung seiner Schnittwunden ins Krankenhaus gefahren. Er wird sich wegen Sachbeschädigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung verantworten müssen. Warum die Beteiligten ursprünglich in Streit geraten waren, blieb zunächst unklar.

Auch im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist es am Wochenende zu einem Beziehungsstreit gekommen, bei dem der Ex ausflippte.

− ade