Brand in Reinigung
Verpuffung im Westpark: Einkaufszentrum musste geräumt werden

30.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:15 Uhr

Der Westpark in Ingolstadt musste nach einer Verpuffung in einem Waschraum zwischenzeitlich geräumt werden. Schuld war ein Defekt an einer Industriewaschmaschine. −Foto: Hammer

Der Westpark in Ingolstadt musste nach einer Verpuffung in einem Waschraum zwischenzeitlich geräumt werden. Schuld war ein Defekt an einer Industriewaschmaschine.





Am Mittwochnachmittag hat der Defekt im Westpark zu einer Verpuffung und einem kleineren Brand geführt. Mit einem Pulverlöscher konnten Mitarbeiter des Einkaufszentrums die Flammen schnell löschen.

Durch die Verpuffung entstand ein Schaden an der Einrichtung des Geschäftes, dessen Höhe noch nicht bekannt ist, jedoch im vierstelligen Bereich liegen dürfte. Mit Durchsagen wurde zunächst die Räumung des Westparks veranlasst. Nachdem jedoch klar war, dass keine Gefährdung für Besucher vorlag, konnte der Betrieb fortgesetzt werden.

− ty/lha