Bürgerfest: ''Die Donau einbeziehen''

15.02.2011 | Stand 03.12.2020, 3:09 Uhr
So kennt man das Bürgerfest: In der Kupferstraße ging bei der Freilicht-Disco in den vergangenen Jahren regelmäßig die Post ab. −Foto: Rössle

Ingolstadt (dk) Wenn im Ausschuss für Veranstaltungen am Donnerstag kein Wunder geschieht, ist der Sommerlenz tot - zumindest für heuer. Statt dessen wird es 2011 ein Bürgerfest geben. Im donaukurier.de-Videointerview spricht der städtische Pressesprecher Gerd Treffer darüber, wie dieses Bürgerfest ausschauen könnte, wie man zum Beispiel die Donau besser einbeziehen könnte.

Im donaukurier.de-Videointerview spricht der städtische Pressesprecher Gerd Treffer darüber, wie dieses Bürgerfest ausschauen könnte, wie man zum Beispiel die Donau besser  einbeziehen könnte. Aber auch die Sicherheit ist ein großes Thema.
 
Enge Gassen und Straßen, in denen kaum Durchkommen für Rettungskräfte ist, waren immer ein Problem. Nach der Loveparade-Tragödie in Duisburg (21 Tote)  bestehen keinerlei Chance mehr, dass solche Veranstaltungsorte genehmigt werden.