Ungebremster Zusammenstoß
Vorfahrt missachtet: Rollerfahrer (87) bei Unfall in Ingolstadt schwerst verletzt

29.06.2022 | Stand 30.06.2022, 10:00 Uhr

Der Rollerfahrer wurde schwer verletzt. −Foto: Heinz Reiß

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochvormittag auf der Hindenburgstraße in Ingolstadt ereignet. Ein Rollerfahrer wurde dabei schwerst verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.



Laut Polizei war gegen 9 Uhr ein 87-jähriger Ingolstädter mit seinem Roller auf der Spretistraße in Richtung Hindenburgpark unterwegs. Gleichzeitig fuhr gerade ein 25-jähriger Ingolstädter mit seinem Chevrolet auf der Hindenburgstraße in Richtung Bahnhof. Weil der Rollerfahrer jedoch die Vorfahrt missachtete, kam es zu einem fast ungebremsten Zusammenstoß.

Der 87-jährige Rollerfahrer stürzte bei dem Zusammenprall und zog sich schwerste Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungsdienst in ein angrenzendes Krankenhaus gebracht. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

Straße für rund eine Stunde gesperrt

An beiden Fahrzeugen entstand ein schaden in Höhe von rund 6000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme wurde die Hindenburgstraße durch die Berufsfeuerwehr Ingolstadt für rund eine Stunde komplett gesperrt. Diese war mit einem Fahrzeug und sechs Mann an der Unfallörtlichkeit.

− ke/els