Mit Krücke zugeschlagen
Ungewöhnliche Auseinandersetzung vor einer Diskothek am Ingolstädter Auwaldsee

29.07.2024 | Stand 29.07.2024, 15:28 Uhr |

Mit einer Krücke hat ein Mann auf einen E-Roller eingeschlagen und einen Bekannten bedroht. Symbolbild: Imago, Panthermedia

Die Polizei ist in der Nacht auf Sonntag zu einem Einsatz an den Auwaldsee gerufen worden. Die Inspektion spricht von einer „Auseinandersetzung der anderen Art“.



Wie es im Bericht heißt, hat gegen 1.30 Uhr ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen einem 38-Jährigen Ingolstädter vor der Diskothek am See eine Krücke weggenommen.

So stark geschlagen, dass die Krücke brach

„Aus noch unbekannten Gründen“ fing er laut Polizei an, auf einen E-Scooter einzuschlagen. „Während der Elektroroller keinen Schaden erlitt, wurde die Gehhilfe so stark beschädigt, dass sie brach“, schreibt die Polizei. Ein 35-jähriger Bekannter des Ingolstädters ergriff die Initiative und forderte die Krücke seines Freundes zurück. Daraufhin schlug der 24-Jährige in Richtung des Mannes, der dem Hieb aber noch ausweichen konnte, teilt die Polizei mit.

Polizisten nehmen Krückenschläger in Gewahrsam

„Bei Eintreffen der Streifenbesatzung vor Ort zeigte sich der 24-Jährige weiterhin überaus aufgebracht, sodass ihm zunächst ein Platzverweis ausgesprochen wurde. Diesem kam er jedoch nicht nach, woraufhin ihn die Beamten in Gewahrsam nahmen“, heißt es weiter. Den Mann erwarten jetzt mehrere Anzeigen wegen Bedrohung, versuchter gefährlicher Körperverletzung sowie Sachbeschädigung. Auch ein Freund des 24-Jährigen musste die Nacht in Polizeigewahrsam verbringen. Er hatte die Polizeiarbeit mehrfach gestört und weigerte sich trotz mehrfacher Aufforderung, den Ort zu verlassen. Die Beamten nahmen ihn deswegen mit in die Inspektion.

DK

Zu den Kommentaren