Drei Fahrzeuge beteiligt
Fünf Verletzte nach Unfall auf der B13 in Ingolstadt: Umleitung aufgehoben

16.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:01 Uhr

Am Dienstag hat sich ein Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignet. −Foto: Reiß

Nach einem Unfall am Dienstagnachmittag war der Kreisverkehr An der Gabel auf der B13 in Ingolstadt für knapp zwei Stunden komplett gesperrt.



Laut Polizei waren drei Fahrzeugen an dem Unfall beteiligt. Fünf Personen wurden verletzt.

Auf der B13 nahe Friedrichshofener Kreisel war laut Verkehrspolizei Ingolstadt gegen 14.50 Uhr ein mit sechs Personen besetzter Wagen aus Neuburg, der Richtung Friedrichshofen unterwegs war, auf ein vor ihm fahrendes Auto aufgefahren, das wiederum auf ein weiteres Fahrzeug draufgeschoben wurde.

Die Bundesstraße war nach dem Unfall für knapp zwei Stunden gesperrt, es kam zu langen Staus Richtung Innenstadt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf knapp 20.000 Euro. Polizei und Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab.