Kripo sucht Zeugen
Unbekannter onaniert vor Kindern auf Ingolstädter Spielplatz

08.08.2022 | Stand 08.08.2022, 13:08 Uhr

Nun ermittelt die Kripo und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. −Foto: David Inderlied/dpa

Ein unbekannter Exhibitionist hat am Sonntagabend auf einem Spielplatz in Ingolstadt onaniert - und das vor den Augen eines 18 Monate alten Kleinkinds. Nun ermittelt die Kripo und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.



Das Kleinkind spielte am Sonntag gegen 19.30 Uhr mit seiner Familie - inklusive seinem vier Jahre alten Geschwisterchen - auf dem Spielplatz Esplanade in Ingolstadt. Ein Mann, der dort auf einer Parkbank saß, winkte das Kleinkind laut Polizei zu sich her, nahm unvermittelt sein erigiertes Glied aus der Hose und begann zu onanieren.

Als die Eltern darauf aufmerksam wurden, verließen sie mit ihren Kindern den Spielplatz und riefen die Polizei. Der bislang unbekannte Mann entfernte sich ebenfalls. Eine umgehend eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.

Täterbeschreibung

Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun Zeugen. Der mutmaßliche Exhibitionist wird wie folgt beschrieben: Er sei etwa 35 Jahre alt, 175 Zentimeter groß, dick und trage kurze, glatte Haare sowie einen Kinn- und Oberlippenbart. Er war mit einem dunklen T-Shirt, einer dunklen kurzen Hose und einem dunklen Rucksack bekleidet. Laut Polizei hatte er ein „südamerikanisches Erscheinungsbild“. Zeugen des Vorfalls sollen sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer: 0841/9343-0 melden.

− ajk