Handtuchspender angezündet
Unbekannte legen Feuer in öffentlicher Toilette in Ingolstadt

26.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:23 Uhr

In einer öffentlichen Toilette in Ingolstadt haben Unbekannte Feuer gelegt. Symbolbild: Philipp von Ditfurth/dpa

Unbekannte haben am vergangenen Mittwoch den Handtuchspender einer öffentlichen Toilettenanlage am Pius-Park in Ingolstadt in Brand gesteckt. Die Kriminalpolizei ermittelt.



Wie die Polizei am Freitag mitteilte, bemerkten Passanten gegen 16.40 Uhr das Feuer und alarmierten die Rettungskräfte. Zum Glück wurde lediglich der Rollhandtuchhalter durch das Feuer zerstört, da die Toilette zum Großteil aus nicht brennbaren Materialen besteht. Dennoch entstand laut Polizei ein beträchtlicher Schaden. Wie hoch dieser ist, konnte die Polizei zunächst nicht sagen.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt bittet Zeugen, auffällige Beobachtungen unter der Telefonnummer (0841) 93430 zu melden.

bli