Bei Waldarbeiten
Tödlicher Waldunfall bei Stammham: Mann (46) von Ast getroffen

17.11.2022 | Stand 19.09.2023, 5:10 Uhr

Im Staatsforst bei Stammham (Landkreis Eichstätt) ist es bereits am Mittwochnachmittag zu einem tödlichen Unfall gekommen. Bei Waldarbeiten wurde ein 46-Jähriger von einem Ast getroffen. −Foto: Lisa Ducret/dpa

Im Staatsforst bei Stammham (Landkreis Eichstätt) ist es bereits am Mittwochnachmittag zu einem tödlichen Unfall gekommen. Bei Waldarbeiten wurde ein 46-Jähriger von einem Ast getroffen.



Wie die Polizei am Donnerstagmittag mitteilt, war der 46-Jährige am späten Mittwochnachmittag in dem Wald mit Baumfällarbeiten beschäftigt. Gemeinsam mit Kollegen sollte er die vom Förster markierten Bäume fällen und verarbeiten.

Von Ast im Brustbereich getroffen

Gegen 16.50 Uhr wurde der Mann beim Fällen eines Baumes von einem Ast im Brustbereich getroffen. Arbeitskollegen eilten ihm zu Hilfe und setzten einen Notruf ab. Reanimationsversuche der Kollegen sowie des Rettungsdienstes brachten keinen Erfolg, der Mann verstarb noch am Unglücksort.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat zunächst die Ermittlungen übernommen, kommt aber zu einem ersten Schluss, dass derzeit keine Hinweise auf ein Verschulden Dritter vorliegen.

− lha