Streiks am Mittwoch
Bayernweiter Sparkassen-Streik: Auch Filialen von Ingolstadt Eichstätt betroffen

15.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:59 Uhr

Mehrere Filialen der Sparkasse Ingolstadt Eichstätt bleiben am Mittwoch wegen eines Streiks geschlossen.

Die Gewerkschaft Verdi bestreikt an diesem Mittwoch zahlreiche Filialen der Sparkasse in Bayern. Davon betroffen ist auch die Sparkasse Ingolstadt Eichstätt.



Wie ein Sprecher mitteilte, werden wohl acht Filialen am Mittwoch geschlossen bleiben. Konkret sind das in Ingolstadt die Goethestraße, die Manchinger Straße, Ringsee, die Gaimersheimer Straße, außerdem die Filiale in Zuchering.

In den Gemeinden im Umland sind Lenting, Manching und Gaimersheim von dem Streik betroffen - so der Stand am späten Dienstagnachmittag. Es könnte allerdings sein, so der Sprecher weiter, dass sich die Lage am Mittwoch kurzfristig noch ändere.

DK