Donnerstag, 13. Dezember 2018
Lade Login-Box.
 

Parkplätzchen backen

(tsk) Seit gefühlt mindestens einem Monat muss man bei feierlichen Anlässen noch genauer als sonst darauf achten, bei welchem Teil der Feiergesellschaft man sich aufhält - zumindest wenn man mit Plätzchenbacken wenig am Hut hat.

Liebe CSU, lieben Sie Brahms?

(rh) Falls jemand unter unseren Leserinnen und Lesern schon mal Gelegenheit hatte, den alten Schweden Herbert Blomstedt (91) bei der Arbeit zu beobachten, wird er ohne zu zögern zustimmen: Der Reifeprozess klassischer Dirigenten ist mit den Maßstäben von uns Normalsterblichen, die wir mit Anfang 60 langsam unsere Rentenpunkte zusammenzählen, in keiner Weise zu vergleichen.

Als Journalist aus der Rolle fallen

(tjs) Der Ingolstädter Stadtrat Manfred Schuhmann als roter Bruder Barnabas, die Eichstätter Landtags-Abgeordnete Tanja Schorer-Dremel als fleißige Strickerin oder der Köschinger Gemeinderat Dieter Betz als Kuchenbäcker: Im Zuge unserer Berichterstattung freuen wir Journalisten uns - insbesondere für die Bebilderung von Porträts - stets über Fotos der jeweils behandelten Person in außergewöhnlicher Pose.

Ein Christian kommt nie allein

(sic) 1996 erschreckte der Autor Wiglaf Droste die gebildete Öffentlichkeit mit einer selbst eingesungenen Liedersammlung.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)