Ruhiger Ausklang
Stadtfest in Ingolstadt: Polizei zieht positive Schlussbilanz

11.07.2022 | Stand 22.09.2023, 21:21 Uhr

Gut besucht war das Ingolstädter Stadtfest übers Wochenende. Aus polizeilicher Sicht lief fast alles einwandfrei. Foto: Silvester

Das Ingolstädter Stadtfest ist am Sonntag zu Ende gegangen. Zeit für die Polizei, eine Schlussbilanz zu ziehen.



Aus polizeilicher Sicht ließen die Stadtfest-Besucher die Feierlichkeiten am Sonntag ruhig ausklingen. Obwohl die Innenstadt gut besucht war, sei es zu keinen sicherheitsrelevanten Vorfällen gekommen, schreibt die Polizei Ingolstadt in ihrem Pressebericht vom Montag.

Auch insgesamt zog die Polizei eine positive Bilanz zum Stadtfest. Zwar mussten die eingesetzten Polizeibeamten vorwiegend in den Nachtstunden von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag zu mehreren Einsätzen ausrücken, „dennoch konnte zu jederzeit ein reibungsloser Ablauf des Stadtfestes gewährleistet und etwaige Sicherheitsstörungen verhindert beziehungsweise unterbunden werden“, so die Polizei.

cav